Interview mit Linda Kieser*

Autorin von La Pax – Ein fantastischer Roman

 3 Fakten über mein Buch

  • LaPax entstand nach einem Alptraum und handelt in einer dystopischen Welt, in der Gesundheit Alles ist.
  • LaPax ist ein Buch für alle Generationen, denn es erzählt von Menschen aus allen Altersgruppen.
  • LaPax ist meiner Familie gewidmet.

3 Gründe, warum ich lese

  • Bücher entführen mich aus dem Alltag in immer wieder neue Welten oder Lebensentwürfe. Ich liebe diese Vielfalt!
  • Lesen macht schlau.
  • ich kann nach dem Lesen wunderbar einschlafen.

Namen haben Macht 

Für LaPax habe ich vor allem zum Thema „Namen und deren Bedeutung“ recherchiert. Der Titel selbst erinnert an eine existierende Stadt, trägt aber die Bedeutung „Friede“ in sich. Das ist noch kein Spoiler, verrät aber schon ein kleines bisschen. Die Menschen in meinem Roman haben gar keine Namen, sondern nur Nummern. So vieles ändert sich am Lebensgefühl, wenn man einen Namen hat, der Wertschätzung ausdrückt!Weißt du die Bedeutung deines Namens? 

DAS LETZTE WORT!  

Egal, was du nun als Nächstes lesen willst, Hauptsache du liest! Oder du schreibst auch mal was. Los geht‘s!

*Zur Website von Linda Kieser: klick hier.