Ich hatte einen wundervollen Sommer mit viel gutem Essen, Wein und Sonnenschein.
Beim unterwegs sein, viel Sport machen und ins Meer starren ist mein Kopf vor neuen Ideen übergesprudelt… gerade darf sich daher vieles neu sortieren, damit ich auch in die Umsetzung komme.
Mein letzter Newsletter trug die Überschrift: Veränderung liegt in der Luft… und dieses Gefühl hat mich durch meine Sommerpause begleitet…
Was möchte ich an mir ändern?💫
Wer möchte ich sein? Wie möchte ich sein?
Als Autorin stelle ich diese Fragen meinen Charakteren auf ihrer Heldenreise.
Und mir persönlich … mit 40 lerne ich gerade, nicht darauf zu warten, dass etwas im Außen geschehen muss, damit ich mich ändere (Ursache – Wirkung) sondern dass ich selbst der Auslöser für die Veränderung in mir bin …Beim Buch schreiben gibt es meist einen dramatischen Auslöser, ein Ruf des Abenteuers oder ein Ereignis, das das Leben der Heldin durcheinanderbringt und sie zwingt anders zu handeln… (in FLORA ist es die Verbannung in den Regenwald, in MARJOLA die unerwartete Hilfe eines Fremden) Im echten Leben darf es es gerne ruhiger sein … und ist am Ende eine Entscheidung :Freude oder Angst, Unzufriedenheit oder Dankbarkeit, Liebe oder Mangel? Welches Gefühl darf in deinem Leben mehr Platz haben? ❤
Silver Centauri – Feline Seele“ von Anja Dannenberg ist ein packender Auftakt zu einer düsteren dystopischen Reihe, die sich mit den ethischen Grenzen der Wissenschaft auseinandersetzt. Die Geschichte um Faith, die in einem geheimnisvollen Labor auf mutierte Mischwesen trifft, ist spannend und lässt den Leser tief in eine erschreckend realistische Welt eintauchen. Mit ihren authentischen Charakteren und dem sensiblen Umgang mit Themen wie Tierversuchen und Gentechnik bietet die Autorin eine fesselnde und nachdenklich stimmende Lektüre, die neugierig auf den nächsten Band macht. Eine klare Leseempfehlung!.
„Die Aliens auf Rigas“ von Nova K. Mayer ist ein fesselnder Science-Fiction-Roman. Die Geschichte folgt dem 18-jährigen Vito, der in einer menschlichen Kolonie auf dem Planeten Rigas lebt.Er wird in spannende Konflikte verwickelt, bei denen es um das Überleben der Kolonie und um Begegnungen mit einer faszinierenden, fremden Spezies geht. Mit tiefgründigen Themen und einem flüssigen Schreibstil ist das Buch eingelungener Einstieg ins Sci-Fi-Genre und absolut empfehlenswert.
Back to work …
Ich habe so viele neue Ideen für kommende Bücher … die ersten Kapitel vonTALITA sind überarbeitet und ich stecke mitten drin in der Planung derkommenden Veranstaltungen …
Ich hoffe auch du hattest einen tollen Sommer: erholsam und spannend,inspirierend und erdend!
Dystopische Grüße
Deine Franziska
P.S Hast du eins meiner Bücher im Urlaub gelesen? Ich freue mich über Fotos und eine Rezension auf Amazon und Thalia. Danke dir!
No responses yet