EVA Herrschaft
Vor 200 Jahren hat die Insel Selvia sich vom Festland abgeschottet. Eine gewaltige Mauer wurde gebaut, um die Bevölkerung vor den massiven Unruhen auf dem Festland zu schützen.
Technisch und medizinisch hochentwickelt, ähnelt ihr gesellschaftliches System noch immer dem von vor 200 Jahren. Die Regierung unter Präsident Adam hält unangefochten an dem Herrschaftsrecht der Männer fest. »Nur wenn die natürliche Geschlechterordnung beibehalten wird, kann Frieden und Wohlstand herrschen.« (Präsident Adam in seiner Rede zum 200-Jährigen Jubiläum der Mauer)
Eva, Tochter eines Kaufmannes, steht kurz vor einem bedeutenden Ereignis in ihrem 16-jährigen Leben: der Heiratsmarkt. Der Preis, den sie erzielt, bestimmt ihren Wert und ihre Zukunft. Eine Rebellion stellt diesen Wert in Frage und ihr Leben auf den Kopf. Was ist noch wahr in einer Welt, in der nichts so scheint, wie sie es jahrelang geglaubt hat.
Eine feministische Dystopie ab 14 Jahren.
3.Platz Tolino Media Newcomer Preis 2021
EVA Herrschaft ist Teil der Selvia-Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. (Selvia-Reihe: EVA Herrschaft und MARTHA Anarchie)
Shop now
Lass es dir in deine Lieblingsbuchhandlung schicken!
E-Book 4,99 €
Taschenbuch 14,99 €
Überall wo es Bücher gibt!
Worum geht es?
Die Geschichte handelt von inneren Zweifeln, Ängsten und tiefer Aussichtslosigkeit. Wut, die sich ungerechterweise an die Falschen richtet und Verdrängung von Tatsachen. Eva stellt sich selbst in Frage, verschließt vor Ungerechtigkeiten die Augen, redet sich Tatsachen schön und liebt den Luxus, auch wenn er auf Ungerechtigkeit aufbaut. Obwohl die 16-Jährige alles versucht, um sich dem System anzupassen und ihrer Rolle als Frau gerecht zu werden, gerät sie ins Fadenkreuz der Regierung und sie muss sich der schmerzhaften Wahrheit stellen.
Für wen ist das Buch etwas?
Leser und Leserinnen ab 14 Jahren, die sich für Feminismus, Gleichberechtigung und Empowerment interessieren.