Alles ändert sich. ✨Das Leben selbst und alles was dazu gehört.
Ständig. Immer. Zu jeder Zeit. Das einzig Beständige ist, dass alles irgendwann endet. Wusstest du, dass es zu dem berühmten Satz
„Carpe Diem“
noch einen zweiten Teil gibt? 🤔
„Memento Mori“
Er bedeutet in etwa: Gedenke des Todes. 💀Vollständig macht der Satz so viel mehr Sinn und gibt Ereignissen auch mehr Tiefe. Warum stellt man sich den Herausforderungen des Lebens? Warum steht man immer wieder auf, egal wie oft man fällt? Weil man es kann. Und weil unsere Zeit begrenzt ist und es an uns liegt, das Geschenk des Lebens zu füllen. Vor allem mit Liebe. Liebe zu der Welt, Liebe für andere Menschen und Liebe für das, was du tust.
Veränderungen liegen in der Luft. Also eigentlich geschehen sie gerade in mir. Und so langsam finden sie auch im Außen statt. Unter anderem war ich mutig und habe ein Video über ein Herzensthema von mir auf meinem YouTube Kanal hochgeladen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit findest, es anzusehen, zuLiken und zu teilen. Vor allem um den Fake News gegenüber Stadtauben zu begegnen. Lass ein Herz für diese Tiere da. Ich danke dir für deine Unterstützung!
Die Zitate stammen aus meiner vierten Dystopie, meinem postapokalyptischenKlima-Thriller. 🌍📚 Auch MARJOLA muss sich den Veränderungen in ihrem Leben stellen. Nicht immer kann sie sich damit anfreunden. Im Gegenteil, sie wehrt sich dagegen. Doch dieser Kampf ist aussichtslos. Veränderungen lassen sich nicht aufhalten. Sie geschehen … mal gewollt und mal ungewollt
MARJOLA ist auf der Suche nach Glück und dem Sinn des Lebens. Ob sie beides findet und die Veränderungen für sich nutzen kann , erfährst du, wenn du das Buch kaufst und liest. 📖 Ein kleiner Tipp: Die Antwort liegt nicht im Alleinsein, sondern in den Verbindungen zu Menschen, denn die geben dem Leben seinen Wert. (Frei nach Wilhelm von Humboldt). 🤝✨
Lesestoff gesucht?
In „Farm der Tiere“ vonGeorge Orwell rebellieren die Tiere auf einer Farm gegen ihren menschlichen Besitzer und übernehmen die Kontrolle, um eine gerechte Gesellschaft zu errichten. Anfangs gelingt ihnen das, und sie arbeiten gemeinsam für das Wohl aller Tiere. Doch im Laufe der Zeit verändert sich die Dynamik der Macht auf der Farm, was zu neuen Herausforderungen und Spannungen führt.
In „Die Psychologie desGeldes“ untersucht Morgan Housel, wie persönliche Verhaltensweisen und Denkweisen den Umgang mit Geld beeinflussen. Housel betont, dass finanziellerErfolg mehr vonDisziplin, Geduld und langfristiger Perspektive als von reinem Fachwissen abhängt. Er zeigt, dass individuelle finanzielle Entscheidungen oft emotional und subjektiv sind, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, selbst bei ähnlichenUmständen.
In „Klarheit“ erklärt René Borbonus, wie klare Kommunikation und präzises Denken zu mehr Erfolg undZufriedenheit im beruflichen und privaten Leben führen können. Er betont die Bedeutung von Struktur, Einfachheit und Authentizität in der Kommunikation,um Missverständnisse zu vermeiden und Vertrauen aufzubauen.Durch praktische Beispiele und Übungen zeigt Borbonus, wie man Klarheit in Gedanken und Sprache erreichen und so effektiver kommunizieren kann.
No responses yet