MARTHA Anarchie
„Egal, wie oft die Ebbe uns zurückreißt, wir kommen zurück.
Wir sind die Flut. Unaufhaltsam. Erbarmungslos. Eine Naturgewalt. Der Staub zu unseren Füßen wirbelt und bäumt sich zu einer Sturmwolke auf. Ohne mit der Wimper zu zucken, gehe ich weiter. Fühle die Kraft der Frauen um mich herum. Ihre Nähe gibt mir die nötige Zuversicht. Ich spüre ihre Wut, als wäre sie meine.“
Die Rebellion gegen Präsident Adam war erfolgreich, aber der Kampf um die Freiheit der Frauen ist noch nicht vorbei.
Der Herrscher ist gestürzt. Das System besiegt. Wo die meisten Geschichten enden, beginnt diese! Kann ein jahrhundertelanges System so einfach ersetzt werden? Sind die Männer wirklich bereit ihre Patriarchat aufzugeben? Kann es Freiheit und Wohlstand für alle geben?
Eine feministische Dystopie ab 14 Jahren.
MARTHA ist Teil der Selvia-Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. (Selvia-Reihe: EVA Herrschaft und MARTHA Anarchie)
Shop now
Lass es dir in deine Lieblingsbuchhandlung schicken!
E-Book 4,99 €
Taschenbuch 12,99 €
Überall wo es Bücher gibt!
Worum geht es?
Die Rebellion scheint erfolgreich. Präsident Adam ist gestürzt und die neue Regierung verspricht umfassende Änderungen, um die Stellung der Frau anzugleichen. Doch egal, was die neue Regierung verspricht, für einige Männer besteht das Herrschaftsrecht auf der Insel Selvia weiter. Der Kampf scheint noch nicht zu Ende. Ein Verrat in den eigenen Reihen lässt Martha zweifeln. Wem kann sie noch trauen und wie weit muss sie gehen, damit sich endlich etwas ändert?
Für wen ist das Buch?
Für Leser und Leserinnen ab 14 Jahren, die Romane mit dystopischen Gesellschaften mögen. Ausgangspunkt ist eine Gesellschaft, in der Frauen von Männern unterdrückt werden. Die Geschichte behandelt Themen mit Angst, Trauer, Gewalt und Ungerechtigkeiten. Im Fokus stehen die inneren Zweifel und Ängste einer jungen Frau, die erneut gezwungen wird, für ihre Rechte zu kämpfen. Was ist Freiheit wert?